Diese Website verwendet Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.

Programmübersicht

CORONA INFO

Hier findet ihr alle Infos zu geplanten Versanstaltungen. "Corona-bedingt" können sich diese Termine zur Zeit verständlicherweise ändern. Bitte einfach öfter mal hier vorbeischauen und Verschiebungen/Ausfälle/Ersatztermine beachten!

Wenn ihr schon Tickets für eine Veranstaltung gekauft habt findet ihr HIER eine Übersicht mit dem aktuellen Status (Ausfall oder Ersatztermin).

 

VENDETTA + HORNY ARBITER

Konzert
77059373_3043762875637247_5102625085580115968_o
Datum: Samstag, 13. November 2021 20:30

Veranstaltungsort: großer Saal

2019 war das Jahr der "Hornys": In den 80ern gegründet, formierten sich die Frontmänner Thomas „Palmer“ Radtke (Gitarre/Gesang) und Mario Roosingh (Gesang) nach 35 Jahren neu.
Auch die über die Landesgrenzen hinaus bekannte Thrash-Metal-Legende Vendetta mit ihrem Frontmann Mario Vogel und Gründungsmitglied Heiner ist seit 2002 wiedervereint und der klassische solide Sound mit gleichzeitig moderner Ausrichtung wurden in den Alben „Hate“ , „Feed the Extermination“ und dem letzten, bisher erfolgreichsten Album "The 5th "neu konzipiert.
Vendetta und Horny Arbiter verbindet dabei einige Gemeinsamkeiten:
Beide Bands wurden im Jahr 1984 gegründet und entwickelten sich zu beliebten und bekannten Nummern in Schweinfurt; teilweise sogar darüber hinaus. Nach Jahren voller Party, Protest und zahlreicher Konzerte haben sie sich zur Ruhe gesetzt und sich nach einer langen Pause wieder zusammengefunden.
Die beiden Frontmänner Mario & Mario verkörpern in ihren Gruppen seither die Abneigung gegen einen autoritären Lebensstil und die Liebe zum klassischen Speed- und Thrash-Metal. Selbstredend hat auch der Punk(-Rock) hier seinen Platz gefunden – der Urvater der Aggression.
Die meisten können sich zwar nicht mehr detailgetreu an dieses Jahrzehnt erinnern oder waren zu dieser Zeit noch nicht auf der Welt, doch das Gefühl, damals einen Epochen-Wandel in der Heayy Metal-Punk-Entwicklung miterlebt zu haben, steckt in den Knochen und bringt auch heute noch frischen, aggressiven Wind in die Szene. Wut und Chaos – mit diesen Attributen assoziiert man diese Stile. Und doch kann die Musik, der Krach, die Party und das Ausarten, Balsam für die Seele und den Kopf sein.
In ihren Texten behandeln beide Bands politische und sozialkritische Themen und machen damit ganz aktuell und direkt die Missstände in unserer Welt deutlich: Die Menschheit ächzt unter steigenden Temperaturen und verlogenen Populisten und will sich nicht länger beugen.
Bei Horny Arbiter sind es besonders die neuen Songs „Badmachine“ (Anti-Trump-Song) und „Cold World“, die anklagen und zum Protest aufrufen während Vendetta mit ihren Lyrics aus ihren vier Studioalben klar machen, dass auch die Habgier, eine Krankheit und die Kirche keine Macht über einen haben darf.
„Oldtimer“ und „Youngtimer“ – spielend verbinden Horny Arbiter und Vendetta das Gefühl von damals mit der Rebellion von heute. Dabei beweisen sie, dass auch alte Hasen keineswegs veraltet sind.
Die local heroes werden dafür sorgen, dass im Stattbahnhof der Geist der 80er wiederauflebt und diesen zusammen mit ihren alten und neuen Fans, gleich welcher Generation, gebührend mit hartem Sound und schrägem Heavy-Metal-Punk zelebrieren.

Den Support wird die Schweinfurter Band „Happy Jam“ um Mastermind Erik Griessmann übernehmen. Diese bringen hauptsächlich eigene, aber auch ab und an bekannte Songs aus dem Bereich Folk, Blues und Rock zum Besten. Sie haben sich natürlich vorgenommen, ihr Programm an die etwas härtere Gangart des Events anzupassen. Also Keep on rocking!!!

 

Vorverkauf:
12,- Euro (zuzüglich Gebühren)
Abendkasse:
15,- Euro
Tickets bestellen:

Powered by iCagenda

Vorverkauf für Konzerte

Vorverkaufsstellen in Schweinfurt: Buchhandlung Collibri, Schweinfurter Tagblatt und Tourist-Info

Infos zur Ticket-Bestellung und eine Liste aller Vorverkaufsstellen findet ihr HIER

Achtung - wichtig

Kneipe geschlossen

Unsere Kneipe bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Eventuelle Sonderöffnungstage oder Aktionen werden im Programm angekündigt.

Hier sind wir

Kulturhaus Stattbahnhof

Alte Bahnhofstraße 8-12

97422 Schweinfurt

Tel. Kneipe: 09721-16661

facebook